Home » Veranstaltungen » Don Quijote | Applaus AMBACH

Don Quijote | Applaus AMBACH

Schauspiel mit Musik von Jakob Nolte nach Miguel de Cervantes

Szenenfoto Don Quijote
22
APR
Kulturbühne AMBACH

Don Quijote ist ein leidenschaftlicher Leser von antiquierten Ritterromanen, dem es immer schwerer fällt, zwischen Dichtung und Wahrheit zu unterscheiden. Er bastelt sich eine Rüstung zusammen, steigt auf seinen klapprigen Gaul Rocinante und lebt seinen Traum der heiligen Ritterschaft, in dem er gegen mächtige Zauberer und grimmige Riesen kämpft. Treu an seiner Seite sein Knappe Sancho Panza, der immer wieder versucht, seinen Herrn vor dem schlimmsten Unheil zu bewahren…

Die berühmte Geschichte vom “Ritter der traurigen Gestalt” könnte eine ziemlich traurige sein, aber das Neue Globe Theater hat sich ausdrücklich für das Gegenteil entschieden. (PNN)

 

Regie: Kai Frederic Schrickel mit Laurenz Wiegand und Andreas Erfurth sowie Rüdiger Krause an der Gitarre

Eine Produktion des Neuen Globe Theater Potsdam

Alle Infos zum ABO unter ambach.at, applaus@ambach.at und 05523 64060-11

 

Tickets:

Online: ambach.jetticket.net 
Mail: tickets@ambach.at
Tel. 05523 64060-11