Home » Veranstaltungen » Götzner Gespräche

Götzner Gespräche

mit der Familie Loacker, Kekse und Weine, Südtirol: Mit Pioniergeist Qualität aus der Natur

Hayo Loacker_Loacker Weine
09
JUN
Götzis Kulturbühne AMBACH

Alfons Loacker, Sohn eines Götzners und einer Turgauerin, ging als junger Mann nach Bozen und kreierte dort 1925 die beliebte „Bozner Waffel“. Aus einer kleinen Konditorei entwickelte sich in der Folge die größte italienische Keksfabrik und 1979 wagte ein Sohn von Alfons den Aufbau des ersten biologischen Weinguts in Südtirol. Heute kommen von dort gefragte Spitzenweine. Sowohl die Keks- als auch die Weinproduktion wird heute von der dritten Generation geleitet. Drei von ihnen dürfen wir in Götzis begrüßen: Andreas, Hayo und Beate.

Neben einem Vortrag zum Thema “Mit Pioniergeist Qualität aus der Natur” beantworten die drei bei einem Gespräch (auch dem Publikum) Fragen über ihren Werdegang, ihr Leben und ihre Beziehung zu Götzis.

 

Eintritt frei

Anmeldung erforderlich: Anmeldelink

 

Götzner Gespräche ist eine Veranstaltungsreihe der Marktgemeinde Götzis mit Persönlichkeiten mit Götzner Wurzeln.