Home » Veranstaltungen » Götzner Gespräche

Götzner Gespräche

mit Univ.-Prof. Dr. Bernd Bickel: And the oscar goes to ...

Univ.-Prof. Dr. Bernd Bickel
11
MAI
Götzis Glashaus Lastenstraße Dorf-Gruppe

Der Computerwissenschaftler Bernd Bickel, seine Mutter ist Götznerin, erhielt 2019 den „Technik-Oscar“ für die Entwicklung eines computerbasierten Systems, das die Übertragung von menschlicher Mimik und Gestik auf animierte Figuren ermöglicht. Dieses “Medusa” genannte System kam unter anderem in Filmen wie “Maleficent”, “Star Wars” und “Fluch der Karibik” zum Einsatz. Bernd Bickel ist mittlerweile Professor an der ISTA Klosterneuburg und an der ETH Zürich.

Nach seinem Vortrag zum Thema “And the oscar goes to…” wird er in einem Gespräch (auch mit dem Publikum) Fragen über seinen Beruf, sein Leben und seine Beziehung zu Götzis beantworten.

 

Eintritt frei!

Anmeldung erforderlich: Anmeldelink

 

Götzner Gespräche ist eine Veranstaltungsreihe der Marktgemeinde Götzis mit Persönlichkeiten mit Götzner Wurzeln.