Home » Veranstaltungen » Momo

Momo

von Michael Ende | Spielkreis Götzis Jugend

Spielkreis Götzis Jugendgruppe
18
SEP
Götzis Kulturbühne AMBACH

Momo lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Eines Tages tritt die gespenstische Gesellschaft der “Grauen Herren” auf den Plan und veranlasst immer mehr Menschen, Zeit zu sparen. In Wirklichkeit aber stehlen sie den Menschen die ersparte Zeit und verbreiten Kälte in der Welt. Endlich entschließt sich Meister Hora, der geheimnisvolle Verwalter der Zeit, zum Eingreifen. Doch dazu braucht er die Hilfe eines Kindes.

Das Mädchen Momo, die Heldin dieser Geschichte, kämpft ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und der Hilfe der Schildkröte Kassiopeia, gegen das Heer der “Grauen Herren” und rettet die Welt auf wunderbare Weise.

Karten und Infos unter: www.spielkreis.at
Tel. 0664 491 33 25

 

Über die Jugendgruppe:

Wir sind eine kleine Gruppe theaterbegeisterter Jugendlicher, die gerade aus dem Kindertheater-Alter heraus- und noch nicht ganz ins Erwachsenentheater-Alter hineingewachsen sind. Deshalb haben wir kurzerhand unsere eigene Jugendgruppe gegründet. Und das sind wir jetzt: die Jugendgruppe des Spielkreis Götzis.