Home » Veranstaltungen » Uns ist ein Kind geboren | CSM 2023 ABOa

Uns ist ein Kind geboren | CSM 2023 ABOa

Concerto Stella Matutina ABO a

Johannes Hämmerle
13
DEZ
Götzis Kulturbühne AMBACH

Weihnachten wurde vor über 300 Jahren im protestantischen Leipzig zwar in eiskalten Kirchen gefeiert, dafür mit herzerwärmender Musik. Noch bevor Johann Sebastian Bach als Thomaskantor dort die Kirchenmusik bestellte, beschenkte uns sein Vorgänger Johann Kuhnau mit wunderschönen Kantaten zu den Weihnachtsfeiertagen. Zu seiner Zeit war Kuhnau als einer der größten Komponisten, Organisten und Chorleiter hoch angesehen. An diesem Konzertabend entdecken wir ihn unter der Leitung unseres ebenso sehr geschätzten Cembalisten und Organisten Johannes Hämmerle neu und verbringen gemeinsam eine besinnliche und musikalisch erfüllte Zeit bei Kerzenschein.

LEITUNG Johannes Hämmerle

 

#Tickets

Online: events-vorarlberg.at
Email: tickets@ambach.at
Tel. +43 5523 64060-11

Abo-Informationen:
Kulturbühne AMBACH, Karin Klas, Telefon +43 (0) 664-99736390, tickets@ambach.at