Home » Veranstaltungen » Zwei Konzertmeister? Keine(r)zu viel! | CSM 2023 ABOa

Zwei Konzertmeister? Keine(r)zu viel! | CSM 2023 ABOa

Concerto Stella Matutina ABO a

CSM Drabek & Kubizek
05
MAI
Götzis Kulturbühne AMBACH

Der Konzertmeister, egal ob Mann oder Frau, war und ist in einem Barockorchester die tonangebende Persönlichkeit. Als Primus inter Pares, als Erster unter Gleichen also, leitet er oder sie oft die Proben und Konzerte, spielt die Solo-Passagen der ersten Violine und prägt entscheidend Stil und Klang des Ensembles. Normalerweise treffen sich Konzertmeister nicht beim gleichen Projekt, denn man braucht nur einen. Was also tun, wenn unser erster Geiger David Drabek und seine geschätzte Kollegin Maria Kubizek, die ihn schon einige Male vertreten hat, gemeinsam musizieren wollen? Wir spielen einfach Werke für zwei Orchester! Und wenn wir sie schon beieinanderhaben, warum nicht die vereinte Spielfreude nutzen und die beiden einige der schönsten Konzerte für zwei Violinen spielen lassen?

SOLISTEN: Maria Kubizek & David Drabek Violinen

Einzeltickets ab 20. Februar 2023:
online unter www.events-vorarlberg.at
bei allen v-ticket Verkaufsstellen sowie unter tickets@ambach.at und 05523 64060-11

Abo-Informationen:
Kulturbühne AMBACH, Karin Klas, Telefon +43 (0) 664-99736390, tickets@ambach.at